Lebensgruppen (LG)

Unsere Lebensgruppen (Kleingruppen) bestehen aus 4-9 Personen. Jede Gruppe ist so individuell wie die Personen, die daran teilnehmen.

In den Lebensgruppen wird Leben geteilt und die Bibel erforscht. Wir sind gemeinsam unterwegs und feuern uns gegenseitig an.

Interesse an einer Lebensgruppe?

Kontakt: Benjamin Müller / Pastor / benjamin.mueller@vivakirche.chbmueller

Seminare

In unregelmässigen Abständen bieten wir Seminare zu diversen interessanten Themen an.
Wir informieren hier über aktuell geplante Anlässe.

Jüngerschaftstraining
Gemeinsam mit der ETG Zürich wollen wir an 10 Montagabenden lernen, den grossen Auftrag von Jesus an uns aus Matthäus 28, 19-20 gezielter umzusetzen. Wir lernen hilfreiche Werkzeuge und Tools kennen, die uns in unserm Alltag unterstützen können. Ein praktisches Training, wie wir Menschen zu Jüngern machen können, die dies auch wieder tun.
Start ist jeweils um 18:30 Uhr in der ETG Zürich, Freiestrasse 83, 8032 Zürich.
Jeder bringt sein Nachtessen selbst mit.
08.04 | 29.04 | 13.05 | 27.05 | 10.06 | 24.06

Kontakt: Dorea Huber / Gemeindemitarbeiterin / dorea.huber@vivakirche.chdhuber

Gemeinschaftsanlässe

Das Miteinander zwischen den Generationen hat Zukunft. Gemeinsam essen, gemeinsam feiern, gemeinsam anpacken, gemeinsam Ferien geniessen, gemeinsam andern helfen, gemeinsam… So entstehen freundschaftliche und wertvolle Beziehungen über die Altersgrenzen hinaus.

Deeper Water
Ostern klopft an die Tür und wir suchen Osterhasen. Das ist jedoch nicht alles. Wir wollen in tiefere Gewässer eintauchen. Denn unser Glaube dreht sich um das, was an Ostern passiert. Die Karwoche steht dieses Jahr ganz unter dem Thema «Deeper Water». Du wirst in dieser Woche drei Stationen als Möglichkeit haben, tief einzutauchen. Infos findest du hier.

Gebetsabend
Einen Abend lang vor Gott kommen und ihm gemäss Philipper 4, 6 unsere Anliegen durch Gebet und Flehen und mit Danksagung vor Gott bringen. Gemeinsam beten, wichtige Kämpfe vor Gott bringen und mit ihm reden. Das machen wir am 12. April um 19:00 Uhr.

Gemeinde-Ferien-Woche
Im Herbst fahren wir gemeinsam in den Urlaub! Vom 5. – 12. Oktober verbringen wir eine Woche mit Tiefgang, Spass, Ausflügen, Gemeinschaft und vielem mehr. Melde dich bis zum 26. Mai über das Formular an oder direkt über diesen Link.

Kontakt: Dorea Huber / Gemeindemitarbeiterin / dorea.huber@vivakirche.ch

Seelsorge und Gebet

Verschiedene Personen stehen bereit, um sich in Menschen zu investieren. Dies geschieht auf vielfältige Art und Weise: durch Seelsorge, Mentoring, Coaching, geistliche Begleitung oder Gebet.

Kontakt: Werner Morf / Gemeindemitarbeiter / werner.morf@vivakirche.chwmorf